Bestway Fast Set Pool

Bestway Fast Set Pool – Leicht aufzubauen

Bestway-Fast-Set-PoolDas Bestway Fast Set Pool baut sich wirklich kinderleicht auf. Der Gartenpool bietet in der 366×91 Zentimeter Variante eine Wasserkapazität von etwa 7.000 Litern und bietet damit einen Badespaß für die ganze Familie. Wer mehr Platz hat, oder haben will sollte sich dem größeren Modell mit 457×107 Zentimeter widmen.

Solide Konstruktion

Die stabil wirkenden  Seitenwände des Pools sind dreilagig und bestehen außen aus robustem PVC. Die Konstruktion verfügt über eine aufblasbare Wulst am oberen Rand des Beckens. Bei befüllen wird dieses Luftpolster vom Wasser nach oben getrieben und der Pool baut sich quasi von selbst auf. Dabei ist allerdings darauf zu achten ihn nicht randvoll zu befüllen, sondern noch etwas Luft nach oben zu lassen. Im Bestway Fast Set Pool ist neben dem Becken auch noch eine GS-geprüfte Filterpumpe im Lieferumfang enthalten.

Nicht für alle Jahreszeiten

Man sollte über den Winter alles wieder abbauen und im Keller verstauen, die kalten Temperaturen schaden dem PVC und verringern das Lebensalter deutlich. In den meisten Fällen erreicht man so ein Lebensalter von mehreren Jahren, wobei das durch Benutzung und intensive Sonneneinstrahlung beeinträchtigt werden. So können sich brüchige Stellen an der Oberfläche bilden. Falls dadurch Löcher entstehen kann man diese zwar als Notlösung noch einmal flicken, man sollte sich für den nächsten Sommer dann aber nach einem neuen Gartenpool umsehen.

Gute Qualität

Bei der Qualität von Bestway kann man nicht meckern und die Verarbeitung sieht durchweg solide aus. Um den Boden zu schonen und auch noch in den Folgejahren Spaß am baden zu haben  ist es allerdings empfehlenswert eine Plane unterzulegen, im Lieferumfang ist leider keine enthalten, daher sollte man gleich eine mitbestellen.

Fazit

Bei dem Preis kommt man garantiert auf sein Badespaß. Bei entsprechender Pflege kann man den Gartenpool auch noch mehrere Sommer lang genießen. Der Lieferumfang ist allerdings etwas knapp, daher sollte man sich um Zubehör selbst bemühen. Empfohlen wird hier eine Bodenplane, Abdeckplane, Reparaturset, Einstiegsleiter und Chlortabletten. Das Größere Modell hat gleich alles im Lieferumfang dabei, allerdings schlägt das auch auf den Preis. Wer sich nicht die Arbeit machen möchte immer wieder auf und abzubauen sollte sich nach einer massiven Variante wie ein Stahlrahmenbecken oder gleich ein eingelassenes Becken erkundigen. Für den schnellen Badespaß ist das Bestway Fast Set Pool jedoch eine gute Empfehlung.